Girls'Day 2016 bei Stettler

In der Firma Stettler wurde zum vierten Mal der Girl`s Day angeboten. An dieser Aktion nahmen zwei Mädchen im Alter von 12 Jahren teil.

Nach einer kurzen Begrüßung und einer Firmenpräsentation ging es los zur Besichtigung der Produktionshallen. Nach der Besichtigung der Firma hatten die Mädchen die Möglichkeit ein Werkstück aus Kunststoff anzufertigen. Dabei erlernten Sie Grundkenntnisse im Anreisen, Körnen und Bohren. Am Ende des langen Tages nahmen alle Mädchen ihr selbst angefertigtes Werkstück mit nach Hause.

Die gute Beteiligung der Mädchen am Girl`s Day Programm sowie das positive Feedback zeigen, dass diese Veranstaltung nach wie vor ein wichtiges Ereignis ist. Auch im kommenden Jahr wird Firma Stettler wieder mit einem abwechslungsreichen Programm vertreten sein.