5. Ausbildungsmesse der Steigerwaldschule Ebrach

Am Samstag, den 07. März 2015 fand die 5. Ausbildungsmesse der Steigerwaldschule Staatliche Realschule in Ebrach statt.

Ausbildungsmesse Ebrach 2015

Die Ausbildungsmesse findet im zweijährigen Rhythmus statt, diese richtete sich sowohl an die Schüler und Schülerinnen der 8. und 9. Klassen als auch noch an unschlüssige Schüler und Schülerinnen der 10. Klassen.

Firma Stettler gehört seit Beginn an zu den ausstellenden Firmen und hat die Besucher über die Ausbildungsberufe Verfahrensmechaniker/-in für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Produktionstechnologe/-in und Industriekaufmann/-frau informiert. Erfreulicherweise waren in diesem Jahr besonders viele weiblichen Interessenten an unserem Ausbildungsstand, die sich über die technischen Ausbildungsberufe beraten ließen.

Aufgrund der vielen Gespräche die geführt wurden freuen wir uns auf die, hoffentlich hohe Anzahl, von Bewerbungen für Praktika und Ausbildungsstellen.