9. Berufsbörse Wiesentheid

Am Donnerstag, den 24. Oktober 2019 fand die 9. Berufsbörse der Nikolaus-Fey-Mittelschule Wiesentheid in der Steigerwaldhalle statt.

Firma Stettler nahm dieses Jahr zum ersten Mal teil.

Die Ausbildungsmesse richtete sich sowohl an Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Jahrgangsstufe, als auch an noch unschlüssige Schüler und Schülerinnen der 10. Klassen.

Die Firma Stettler informierte die Besucher über den Ausbildungsberuf Verfahrensmechaniker/-in für Kunststoff- und Kautschuktechnik und die weiteren Ausbildungsberufe, die bei Stettler angeboten werden.

Durch das große Einzugsgebiet waren viele Besucher aus den unterschiedlichsten Richtungen anwesend, um sich über das Angebot der verschiedenen Firmen zu informieren.

Erfreulicherweise hatten neben den männlichen auch viele weibliche Besucher Interesse an einer technischen Ausbildung bei der Firma Stettler. 

Nach den auf der Ausbildungsmesse geführten Gesprächen freuen wir uns auf die Bewerbungen für Praktika und Ausbildungsstellen.