Betriebsbesichtigung bei der Firma Stettler

Die Klassen 7c und 7d der Steigerwaldrealschule Ebrach durften Ende Juli durch eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Stettler in Untersteinach in die Auftragsabwicklung „hineinschnuppern“.

Nach einer netten Begrüßung durch die Prokuristin Frau Petra Kaiser bekamen die Schüler zunächst viele interessante Informationen rund um das Unternehmen und die Ausbildungsberufe. Im Anschluss daran wurden die Schüler in Gruppen eingeteilt und erhielten einen Einblick in die verschiedenen Abteilungen des Betriebes. Besonderes Augenmerk wurde hierbei auf die Abwicklung von Kundenaufträgen gelegt. Nach einem leckeren Imbiss in der firmeneigenen Kantine fuhren alle wieder zurück zur Schule.

Am Ende dieses interessanten Tages konnten sich einige Schüler und Schülerinnen vorstellen, ein Langzeitpraktikum bei der Firma Stettler zu machen, was aufgrund der Kooperation des Betriebes mit der Steigerwaldrealschule Ebrach jährlich vom Unternehmen angeboten wird.